Luka Doncic Erzielt Unglaublichen Mavericks Rekord Mit 73 Punkten Gegen Die Hawks

 

Nachdem am Dienstagabend in der NBA Joel Embiid 70 und Karl-Anthony Towns 62 Punkte erzielt hatten, waren am Samstag Luka Doncic und Devin Booker an der Reihe. Es war erst das fünfte Mal in der Geschichte der Liga, dass zwei Spieler am selben Tag 60 oder mehr Punkte erzielten.

Genau wie Embiid und Towns erzielten auch Doncic und Booker unterschiedliche Ergebnisse für ihre Teams. Die Dallas Mavericks nutzten Doncics unglaublichen Abend voll aus und gewannen 148:143 gegen Atlanta. Die Phoenix Suns hingegen konnten aus Bookers 62-Punkte-Spiel kein Kapital schlagen und verloren am Ende 133:131 gegen Indiana.

Doncic beendete die Nacht mit 73 Punkten, 10 Rebounds und sieben Assists – die meisten Punkte in der NBA-Geschichte von jemandem, der nicht Wilt Chamberlain oder Kobe Bryant heißt (und gleichauf mit David Thompson).

 

“Diese Namen sind etwas Besonderes, Mann”, sagte Doncic nach dem Spiel. “It’s unbelievable. Ich fühle mich einfach besonders, mit ihnen in diesem Gespräch zu sein.”

 

 

Interessanterweise fand das Spiel, an das er sich erinnern wird, in seiner ehemaligen NBA-Heimat statt, auch wenn es nur für ein paar Minuten ein “Zuhause” war. Doncic wurde ursprünglich von den Hawks im NBA-Draft 2018 ausgewählt, aber seine Draft-Rechte wurden später für Trae Young und einen Erstrunden-Pick an Dallas gehandelt.

You may also like...