WNBA-Star Satou Sabally Unterschreibt Für Ein Jahr Bei Den Dallas Wings

 

Satou Sabally, der aufstrebenden Star in der WNBA und amtierende Most Improved Player, bleibt in Dallas. Der zweifache All-Star Forward hat bei den Wings für ein Jahr unterschrieben, wie Alexa Philippou von ESPN berichtet.

Saballys Vertrag wird vollständig ausbezahlt und hat einen Wert von 195.000 Dollar, wie eine Quelle Philippou mitteilte. Die 24-Jährige war ein “restricted free agent”, was bedeutet, dass die Wings das Recht hatten, auf jedes Angebot einzugehen, das Sabally von einem anderen Team erhielt.

 

“Allein durch diese Basketball-Gespräche wurde uns klar, dass wir zusammenarbeiten und eine Meisterschaft nach Dallas holen wollen”, sagte Sabally. “Man könnte es wirklich als unerledigtes Geschäft bezeichnen.”

 

Sabally ist ein vielseitiger Forward, der sowohl von innen als auch von außen punkten kann. In der vergangenen Saison erzielte sie für die Wings durchschnittlich 18,6 Punkte, 8,1 Rebounds, 4,4 Assists und 1,8 Steals pro Spiel.

Die Wings hoffen, dass die Berlinerin sich weiter zu einer der besten Spielerinnen der Liga entwickeln kann. Sie ist eine talentierte Spielerin mit viel Potenzial und schon jetzt ein wichtiger Bestandteil des Erfolgs der Mannschaft.

So oder so ist die erneute Verpflichtung von Sabally ein großer Coup für die Wings, da sich sechs andere Teams um sie bemühten und Sabally schließlich sogar bereit war, einen kleinen Preisnachlass in Kauf zu nehmen, um Dallas die Möglichkeit zu geben, den Kader um sie herum zu verstärken.

You may also like...