Rasheed Wallace Meint, Dass Michael Jordan Ein Überbewerteter Verteidiger War: “War Kein Besonders Guter Verteidiger”

 

Michael Jordan war nicht nur eine Scoring-Maschine mit 10 Scoring-Titeln während seiner Karriere, sondern er etablierte sich auch als Defensivspezialist mit neun All-Defensive-Team-Auswahlen und erhielt 1988 sogar die Auszeichnung als Defensivspieler des Jahres.

Jordans defensiver Lebenslauf ist unbestreitbar, doch nicht jeder erkennt seine defensiven Qualitäten an. Ein bemerkenswerter Skeptiker ist der ehemalige Star der Detroit Pistons, Rasheed Wallace, dessen Spielerkarriere sich mit der von Jordan sechs Spielzeiten lang überschnitt.

Wallace erkennt Verteidigung, wenn er sie sieht. Wenn es jedoch um Jordan geht, scheint Wallace anders zu denken. In der Sendung “Underdog NBA” erklärte Wallace, dass die Legende der Chicago Bulls nicht einmal ein guter Defensivspieler war.

 

“[Michael Jordan] war kein besonders guter Verteidiger… Ich spreche davon, da draußen zu sein. Ich habe gesehen, wie dieser Motherf*cker von anderen kassierte, wo er keinen Motherf*cker aufhalten konnte… Ich sage nicht, dass er keine Verteidigung gespielt hat. Ich sage nur, dass seine Verteidigung nicht so gut war wie die der meisten anderen zu dieser Zeit.”

 

You may also like...