Jimmy Butler Arbeitet Im Stillen An Einem Country-Music Album

 

Jimmy Butler war im vergangenen Jahr der Motor der Miami Heat in den Playoffs. Es war nicht nur sein unglaubliches Spiel auf dem Platz, das den Heat geholfen hat, die NBA-Finals als Achtplatzierter zu erreichen, sondern auch seine Mentalität. Abseits des Spielfelds, vor allem in der Offseason, ist Butler jedoch ein absoluter Spaßvogel und einer der größten Trolle der NBA.

Aber Jimmy Butler als Musiker? Das ist neu! Wie es scheint, ist der sechsfache NBA-All-Star nicht nur auf dem Basketballplatz eine Macht, sondern auch ein angehender Country-Musiker. In einem kürzlichen Interview mit The Guardian verriet Butler, dass er seit über einem Jahr im Stillen an seinem eigenen Country-Album arbeitet und bereits eine Sammlung von über 60 Songs zusammengetragen hat.

Butlers Interesse an Country-Musik rührt aus seiner Kindheit in Texas, wo er mit Künstlern wie George Strait, Willie Nelson und Alan Jackson aufwuchs. Er sagt, dass er sich von der ehrlichen und nachvollziehbaren Erzählweise dieses Genres angezogen fühlt, die seiner Meinung nach mit seinen eigenen Erfahrungen als Sportler und Mensch übereinstimmt.

Butler zufolge ist seine Motivation, Musik zu machen, die, sich selbst zu erden. Laut The Guardian:

 

“Es gibt so viele Leute da draußen, und ich bin einer von ihnen, die sagen: ‘Man, das kann ich auch’, und ihr wisst wirklich nicht, wie schwierig es ist, einen Nummer-1-Song zu machen, wie schwierig es ist, all diese Songs auf Sparflamme zu haben. Und man muss die richtigen auswählen. Und es macht Spaß, und ich liebe es, aber meine Güte, es ist schwierig. Es ist stressig – es ist ganz anders als Basketball. Ich behaupte auch nicht, dass Basketball einfach ist, aber wenn Leute denken, sie könnten einfach dies oder jenes tun – das ist wie, man, schau mal. Seid demütig. Es macht unglaublich viel Spaß, ich hatte eine Menge Spaß dabei. Aber ich kann euch sagen, dass es nicht einfach ist.”

 

Laut dem Interview ist es unwahrscheinlich, dass Butler selbst auf dem Album singt, da er sich eher in der Rolle des Songwriters/Produzenten sieht.

You may also like...