[GERMAN] Die Dallas Mavericks Verlieren Defensiv Geprägtes Spiel Eins Gegen Die Utah Jazz

Getty Images

[GERMAN] Die Dallas Mavericks Verlieren Defensiv Geprägtes Spiel Eins Gegen Die Utah Jazz

 

Die Vorzeichen standen schon vor dem Tip-Off von Spiel 1 der Erstrundenserie gegen die Utah Jazz schlecht für die Dallas Mavericks.

Der alles überragende Superstar Luka Doncic, wurde nach seiner schmerzhaften Wadenverletzung nicht rechtzeitig fit für das Spiel und könnte auch in weiteren Spielen der Serie ausfallen.

Die Mavericks waren dennoch zuversichtlich vor eigenem Publikum die Jazz schlagen zu können, so sagte Head Coach Jason Kidd noch vor dem Spiel, dass er volles Vertrauen in Jalen Brunson und Spencer Dinwiddie Fähigkeiten hat, Lukas Ausfall vergessen zu lassen.

Im Spiel war es vor allem Brunson, der die Mavericks im Rennen halten konnte. In einer defensiv geprägten Partie, konnte aber vor allem Rudy Gobert, der Center der Jazz, der einer der besten Verteidiger der NBA ist, seinen Stempel aufdrücken.

So trafen die Mavericks nur 21% (4/19) ihrer Würfe, wenn sie von Rudy Gobert contested wurden. Ein extrem starker Wert. Offensiv war es in der ersten Hälfte vor allem Bojan Bogdanovic, der für die Jazz Punkte aufs Scoreboard bringen konnte, bevor Donovan Mitchell, der eigentlich Star des Teams, das Scoring in der zweiten Hälfte und insbesondere im dritten Viertel, übernahm.

Am Ende stand ein hart umkämpfter 99-93 für die Jazz zu Buche, die somit den Heimvorteil der Serie nun auf ihre Seite haben.

Kidd war dennoch zufrieden, dass die Mavericks bis zum Ende eine Chance hatten das Spiel zu gewinnen. In der Pressekonferenz nach dem Spiel sagte Kidd, dass sein Team das Spiel so verlangsamen konnte und die Jazz sich dadurch offensiv nicht entfalten konnten, worauf es aufzubauen gilt.

Wenn die Mavericks ihre offenen Dreier gemacht hätten – etwas woran das Team arbeiten muss – hätte das Spiel auch mit einem positiverem Ende belegt werden können, so Kidd.

Mit einer möglichen Rückkehr Luka und den Erfahrungen aus Spiel 1, werden die Dallas Mavericks in den kommenden Spielen definitiv ihre Chance bekommen, die Serie zu drehen.

 

You may also like...