Trae Young über Beinahe-Snub: “Das Wird Sich Weiter Von Selbst Regeln!”

Photo Credit: Len Werle/OpenCourt-Basketball

 

In jeder NBA-Saison löst die Bekanntgabe der All-Stars bei Fans, Spielern und Analysten eine Mischung aus Aufregung und Diskussionen aus. Inmitten des Jubels für die Auserwählten gibt es auch Stöhngeräusche über vermeintliche Auslassungen – die All-Star-Snubs.

Der Begriff “Snub” ist zum Synonym für Spieler geworden, die trotz hervorragender individueller Leistungen bei der Bekanntgabe der Staraufstellung außen vor bleiben.

Bevor er zum Ersatzspieler für die Eastern Conference ernannt wurde, gehörte der Point Guard der Atlanta Hawks, Trae Young, zu den größten Snubs für das NBA All-Star Game 2024, das diesen Sonntag in Indianapolis stattfindet.

Die Atlanta Hawks befinden sich zwar inmitten einer weiteren mittelmäßigen bis unterdurchschnittlichen Saison, sind aber immer noch gut genug platziert, um sich einen Platz im Play-In-Turnier zu sichern.

Aber abgesehen von der Mannschaftsaufstellung hat Young in dieser Saison eine tolle Leistung gezeigt und im Durchschnitt 26,7 Punkte und 10,9 Assists erzielt. Damit war er, bevor er zum Ersatzspieler ernannt wurde, erst der zweite Spieler in der Geschichte der NBA, der mit einer True Shooing Percentage von über 55 % im Schnitt mehr als 25 Punkte erzielte und mehr als 10 Assists verteilte, der es nicht ins All-Star Game schaffte.

Der andere Spieler, fragt ihr? Nun, der 2022-23er Trae Young!

Während des NBA All-Star Media Day konnte ich Young fragen, was seiner Meinung nach der Grund dafür sein könnte, dass er bei der All-Star-Auswahl übersehen wird – sei es von den Fans, den Medien oder den Trainern.

 

“Ich habe keine Ahnung”, sagte Trae Young. “Wer weiß, warum das so ist. Aber ich lasse mich davon nicht beeindrucken. Ich werde einfach weitermachen und so spielen, wie ich es tue, und versuchen zu gewinnen. Ich weiß, dass sich das von selbst regeln wird, aber ich mache mir keine Gedanken darüber, warum oder warum nicht, dies und das, ich weiß, dass es sich irgendwann ändern wird.”

 

You may also like...