GERMAN: Boston Mit Teamarbeit Zum Sieg Gegen Chicago

Photo: Len Werle / OpenCourt-Basketball

GERMAN: Boston Mit Teamarbeit Zum Sieg Gegen Chicago

 

Alles war grün im TD Garden, auch wenn er abermals nicht ganz voll war – aber was will man an einem Montag um 18:30 Uhr auch anderes erwarten?!

Es war das 19 Celtics Heimspiel der Saison, da würde selbst ich es mit Saisonkarte nicht zu jedem Spiel schaffen. Dennoch war der Klang des Spiels vielversprechend; Boston Celtics vs Chicago Bulls. Zwei junge Mannschaften, die sich im Umbruch befinden (Chicago), oder den Umbruch bereits geschafft haben (Boston).

Dass die Celtics einen Schritt weiter sind, konnte man während der 48 Minuten NBA Action gut erkennen, oder wie Jayson Tatum es nach dem Spiel zusammenfasste:

 

“It’s a lot of fun when everybody’s contributing. Guys are genuinely happy for one another’s success,”

 

Spaß gemacht hat es und wie Tatum sagte war es auch wirklich eine unglaubliche Teamleistung der Celtics, bei der viele Spieler zum Sieg beitragen konnten.

Tatum führte sein Team mit 21 Punkten an, Brown hatte 19, Kanter 15, Walker 14, Smart 12, und Williams 11. Sechs Spieler mit über 10 Punkten, das gibt es nicht all zu häufig.

Dass sich allerdings auch die Chicago Bulls auf einem guten Weg befinden, noch nicht ganz über die Breite des Kaders, sondern über die Leistung einzelner jüngerer Spieler, zeigte nicht zuletzt die Leistung von Zach LaVine.

30 Punkte und ein paar krachende Highlight-Dunks sollten am Ende für ihn zu Buche stehen, die meisten davon kamen in Halbzeit zwei auf die Anzeigetafel. Chicago Coach Jim Boylen sah, dass sein Team nach extrem schwacher erster Hälfte Charakter bewies und in Hälfte zwei das Spiel nochmals spannend machte:

 

“At halftime, we were disappointed in how we played. I thought we picked it up in the second half. I thought we came out, competed,” Bulls coach Jim Boylen said. “We talked about winning the third quarter and we talked about winning the second half. That would help us win the game. We didn’t win the game, but we won the third quarter and we won the second half, so we’ll try to build off that.”

 

Am Ende war der 55-37 Rückstand aus Halbzeit eins allerdings zu groß um das Spiel zu drehen und die Boston Celtics konnten das zweite Spiel in Folge gewinnen, nachdem sie mit einer drei Spiele währenden Niederlagenserie in den ‘Homestint’ gestartet waren.

You may also like...